Unsere Parketthäuser

Seit fast 100 Jahren sind wir Parkett. Und genau so lange arbeiten wir fast täglich mit dem Werkstoff Holz. Lust und Freude am Gestalten mit Holz im Auftrag des Kunden und daran als Team gemeinsam hochwertige Arbeit zu leisten, auf die alle Beteiligten stolz sein können – das ist das Dietrich Handwerk und unsere  innere Einstellung. Daran arbeiten wir mit 150 festangestellten Parkettlegern und Schreinern jeden Tag. Alle festangestellt, gut ausgebildet und eingespielt.

Und jeder Einzelne von ihnen strahlt eine entspannte Souveränität aus, als hätten er und sie die fast 100jährige Erfahrung, die im Unternehmen stecken, selber miterlebt. „Wir sind ein Team – da kann man sich auf einander verlassen“, ist schon David Angold, Auszubildender im dritten und damit letzten Lehrjahr überzeugt. Angesprochen auf die Befriedigung, die es bringen müsse, täglich mit einem so sinnlichen Werkstoff wie Holz zu arbeiten, klingt er fast verwundert: „Ja, klar! Deswegen bin ich hier. Deswegen sind wir alle hier.“ Handwerk ist Erfahrung, ist Teamgeist.

0